Vortragsabend für trashtag

Kürzlich hörte die Schülerschaft des LGH einen Vortrag von einem Wirtschaftspaten des JUNIOR-Unternehmens "trashtag" namens Hans-Peter Kuhnert. "HP" Kuhnert ist Geschäftsführer von breeze))media. Doch er ist keinesfalls ein Geschäftsführer wie man ihn sich stereotypisch vorstellt. Herr Kuhnert ist anders. Dies zeigt sich auch an seinen weiteren Engagements, weil er nämlich auch Senior bei der mehrfach ausgezeichneten Werbefirma "Jung von Matt" ist. Dazu kommt noch eine Tätigkeit bei einer Nürnberger Software-Firma. Und wenn es sein klammer Terminplan einmal zulässt, hält er Lesungen oder Vorträge wie am LGH. Außerdem beriet er das JUNIOR-Unternehmen bei der Gestaltung eines Messeauftritts, und bei den letzten Feinschliffen für den Geschäftsbericht führte er die Schüler auf den richtigen Weg.

HP erzählte den Schülern von seinen vielschichtigen Aufgaben. Durch viele amüsante und spektakuläre Anekdoten brachte er uns seinen abwechslungsreichen Alltag näher. Vor allem weil er noch zur jüngeren Garde zählt, nahm er kein Blatt vor den Mund und gab den LGHlern viele nützliche Tipps fürs künftige Berufsleben, vor allem zum Thema "selbstständig sein".

Außerdem stellte er uns "Jung von Matt" und deren verschiedene Werbeprojekte wie Nikon ("I am?") oder OBI ("Wie, wo, was weiß OBI") und die Wirkung von einfacher Werbung auf die Menschen vor.

Viele LGHler waren positiv von dem Vortrag überrascht. Vor allem "trashtag" dankt HP, dass er trotz seiner vielen Projekte viel Zeit für diesen Vortrag und für die Unterstützung investiert und uns mit wichtigen Tipps enorm hilft!

Jonathan Weber, 11

21.05.2012

Bild: 2012-05-21_Vortragsabend fuer trashtag_1.jpg