Alumni führten Studienberatung durch

In der zweiten Februarwoche war es wieder so weit: Unsere Alumni veranstalteten den Vortragsabend. Studentinnen und Studenten aller Fachrichtungen (u.a. Maschinenbau, Psychologie, Info, Jura, BWL, Tiermedizin) waren aus ganz Deutschland ans LGH zurückgekehrt, um den SchülerInnen der Oberstufe ihr jeweiliges Fach und ihren Studienort vorzustellen.

Die Alumni verteilten sich an Tische in der Aula, legten Bücher, Broschüren und sonstiges Infomaterial aus und wurden schnell von Gruppen interessierter LGHler umringt und ausgefragt. Sie erzählten von ihren eigenen Erfahrungen vor und während des Studiums und gaben wertvolle Tipps bezüglich Studienwahl und Stipendien.

Somit war der Abend nicht nur bezogen auf die Studienwahl sehr bereichernd. Ehemalige wie derzeitige LGHler haben sich gefreut, bekannte Gesichter wiederzusehen. Auch "aktuelle Schüler" nahmen sich fest vor, irgendwann ans LGH zurückkommen und ihre Erfahrungen weiterzugeben.

Ronja Ademuyiwa, 12

10.02.2012

Bild: 2012-02-10_Alumni informierten ueber Studiengaenge_1.jpgBild: 2012-02-10_Alumni informierten ueber Studiengaenge_2.jpgBild: 2012-02-10_Alumni informierten ueber Studiengaenge_3.jpgBild: 2012-02-10_Alumni informierten ueber Studiengaenge_4.jpg